Melbourne

20.01.19
Unser erster richtiger Tag in Melbourne hat begonnen. Nach einer super entspannten Nacht, bin ich gestern mehr als glücklich aufgewacht. Endlich mal wieder ein richtiges Bett haben, das ist echt schön. Zwar habe ich das Leben im Auto geliebt, ein Bett ist aber auch was tolles. 
Von dem Frühstück war/bin ich echt begeistert. Toast, Müsli und sogar Pancakes. Mit Markus ( haben wir gestern Abend noch kennengelernt) sind wir losgelaufen durch die Stadt, eine Freundin von ihm ( Lissi ) hat uns begleitet. 
Kaum zu glauben, ich kenne Mara gerade mal einen Tag persönlich und es fühlt sich schon heute wie Monate an. 
Als erstes sind wir etwas durch die Stadt und am Yarra River entlang gelaufen. Die Stadt fasziniert mich schon jetzt. Überall riesige Gebäude, Street Arts und tausende von Menschen. Nachdem wir schonmal direkt den Shopping Center unsicher gemacht haben, sind wir zu den Brighton Bathing Boxes gefahren. Viele kleine Strandhäuser nebeneinander, die alle anders aussehen. Muss man einfach mal gesehen haben. 
Nach einer leckeren Domino‘s Pizza und einem kleinen Päusschen ging es für uns weiter zum Eureka Skydeck 88. Ein riesiger Wolkenkratzer, von dem man die beste Sicht über Melbourne hat. Es soll eine der schönsten Aussichtsplattformen der Welt sein. Und ja, das war es auch. Wir sind kurz vor Sonnenuntergang hochgefahren, um alles im Hellen, bei Sonnenuntergang und im Dunkeln zu sehen. Eine super Entscheidung, der Zeitpunkt ist gekommen, ich war mal wieder sprachlos. 
Den Abend haben wir in einer kleinen Bar mit Livemusik ausklingen lassen. Ich kann das alles noch gar nicht glauben, bin ich wirklich in Australien? 
21.01.19
Das Frühstück heute war auch mal wieder kaum zu übertreffen. Danach haben wir erstmal ein paar Sachen für die nächste Zeit geregelt. Wir werden mit den Greyhound Bussen durch Australien reisen. Unsere erste Fahrt geht am 23.01. nach Sydney. Damit wir Zeit und Geld sparen fahren wir über Nacht. Eigentlich eine super Idee. Für die nächsten zwei Tage haben wir ein Auto gemietet, da Mara und ich mit drei anderen ( von Facebook ) die Great Ocean Road entlang fahren möchten. Ich freue mich jetzt schon darauf. 
Nach dem Organisatorischen sind wir mit Lisa und Markus zum bekannten Hosier Lane Street Art in Melbourne gegangen. Toll zu sehen, was manche Menschen für Begabungen  haben. 

Bei einem Spaziergang durch den Botanischen Garten haben wir alle ohne Ende gequatscht. Es gibt wirklich immer viel zu erzählen, vor allem wenn man sich erst seit einem Tag kennt. Unsere Hostelmitbewohnerin ( Linnea ) hat uns begleitet. 
Am Abend sind wir losgefahren zum Melbourne Star, ein Riesenrad mitten zwischen Melbournes Skyline. 
Spät am Abend haben wir uns noch Melbournes tägliche Fire Show angeschaut und dann ging es für uns zurück ins Hostel. Morgen müssen wir früh aufstehen und unseren Mietwagen abholen, ich bin schon mega aufgeregt und freue mich. Die Tour geht weiter. 
Liebe Grüße 
Juline🌏