New Plymouth, Mount Taranaki & Wanganui

Ein paar Tage sind vergangen und wir haben mal wieder unglaublich viel erlebt. Am Mittwoch haben wir erstmal sehr, sehr lange geschlafen. Das Tongariro Alpine Crossing war doch schon ganz schön hart. Aber für diese Aussichten nimmt man das ja in den Kauf. Nach unserem Frühstück in der Sonne haben wir dann einen Spaziergang zu einer Lichtung gemacht, den uns ein Local empfohlen hat. Ja, es war quasi wie in einem Märchen. Ganz viele Wildpferde standen in der Lichtung neben einem Fluss. Ich konnte meinen Augen kaum trauen.
Kurz vor New Plymouth haben wir dann am Strand geschlafen. Nach dem Essen haben wir einen Spaziergang am Strand gemacht, der Sonnenuntergang war einfach wunderschön. Einen Australier haben wir dabei auch kennen gelernt. Super nett und cool drauf. 
Am Donnerstag sind wir durch New Plymouth geschlendert. Meiner Meinung nach eine wunderschöne kleine Stadt. Am Abend haben wir wieder auf einem Free Camping geschlafen. Nach ein paar leckeren Crêpes wurden wir von dem Local neben uns eingeladen zu seinem Lagerfeuer im Garten zu kommen. Schon von hier hatten wir eine geile Aussicht auf den Mount Taranaki. 
Am Freitag sind wir dann endlich näher an den Mount Taranaki gefahren. Am Abend haben wir sogar direkt vor ihm auf 1150 Metern Höhe geschlafen. Es war atemberaubend. Das Gefühl morgens aufzuwachen und über den Wolken zu sein kann man kaum beschreiben. 
Gestern haben wir uns dann Whanganui angeschaut. Auch ein schönes Städtchen. Auf unserem Free Camping abends haben wir viele neue Leute kennengelernt. Zuerst zwei Franzosen und einen Engländer.Mit den Beiden haben wir dann einige Locals angesprochen, die auf unserem Camping alle zusammen ein Lagerfeuer gemacht haben. Auch dieses Abend werde ich definitiv nie vergessen. Die Locals sind dochwirklich sehr verrückt. Direkt haben sie uns in ihre Gruppe aufgenommen. War interessant mal ein paar Jugendliche aus Neuseeland kennen zu lernen und bei einer ,, normalen’’ Party von ihnen dabei zusein.
Heute Morgen ging es dann endlich los nach Wellington, der Hauptstadt von Neuseeland. Nachdem wir uns die Stadt angeschaut haben und unsere Fähre auf die Südinsel für den 21.11. gebucht haben, sindwir heute Abend ins Kino gegangen. Mal etwas anderes so einen Film im Kino auf englisch zu schauen. Danach sind wir noch Pizza essen gegangen. Jetzt liege ich im Auto und freue mich schon aufmorgen. 
Liebe Grüße 
Juline ☺️🌏